Andrea Kiewel (61) moderierte am Sonntag den „ZDF-Fernsehgarten“ bei 37 Grad Celsius und sorgte mit einem heißen Flirt für Aufsehen. Die Moderatorin, bekannt als „Kiwi“, saß in einer aufblasbaren Schwimminsel im Pool und begrüßte die Zuschauer mit den Worten: „Hallo und herzlich willkommen zum Hitze-Fernsehgarten! Ich habe heute definitiv den besten Arbeitsplatz, Freunde.“
Pool-Flirt mit Ralf Moeller
Schauspieler Ralf Moeller (67) zog Kiewel an einer Leine durch den Pool. Kiwi forderte ihn auf: „Ich würde es gut finden, wenn du mich hin und her ziehst, dann entsteht auch Fahrtwind.“ Moeller konterte: „Ich habe ein bisschen warmes Wetter aus Kalifornien mitgebracht und freue mich, hier mal nicht im Regen und in der Kälte zu sein, sondern bei fast 38 Grad mit so netten Menschen.“
Kiewel geriet ins Schwärmen über Moellers Erscheinung: „Du siehst toll aus, einfach ein geiler Mann, wirklich. Wäre ich zu haben, würde ich dir meine Handynummer geben.“ Moeller erwiderte: „Kiwi hat heute Morgen um 7 Uhr schon im Hotel trainiert. Als ich ins Gym kam, dachte ich: Wer ist denn die hotte Blonde da hinten auf dem Laufband? Und es war Kiwi.“ Kiewel lachte: „So möchte ich ab sofort genannt werden: ,Hotte Blonde‘!“
Vorbereitungen gegen die Hitze
Das ZDF traf umfangreiche Maßnahmen, um die Sendung bei den extremen Temperaturen zu ermöglichen. Sendersprecherin Elisa Schultz erklärte: „Vor Ort wird kostenloses Wasser verteilt. Zudem dürfen die Zuschauer mehr alkoholfreie Getränke als bisher üblich mit aufs Gelände bringen. Es gibt Duschen und Abkühlungsmöglichkeiten, die über das Gelände verteilt sind. Es werden zusätzlich Sonnenschirme aufgestellt, um mehr Schattenplätze zu schaffen. Des Weiteren werden Fächer und Sonnenbedeckungen verteilt. Für das Team und die Mitwirkenden werden die Abläufe und Proben gekürzt und Spielorte angepasst.“
Kiewel bedankte sich bei den Zuschauern für ihr Kommen trotz der Hitze: „Ich hatte Sorge, dass Ralf und ich hier heute alleine sind, aber nur ein paar haben abgesagt. Wir haben vorgesorgt: Tische weg, alle sitzen, so gut es geht, im Schatten. Danke, dass Ihr alle da seid!“ Moeller war nach 16 Jahren wieder Gast im „ZDF-Fernsehgarten“ und begleitete Kiwi als Co-Moderator durch die gesamte Sendung. Während er sich immer wieder den Schweiß von der Stirn wischte, schien Kiewel die Hitze weniger auszumachen.



