Schlager-Star Michelle (54) beendet am Samstag ihre Bühnenkarriere nach mehr als 30 Jahren im Musikgeschäft. Beim „Schlagerbooom Open Air“ (ARD, 20.15 Uhr) singt sie ihr letztes Lied „Das war’s für mich“ und verabschiedet sich als Sängerin von der Bühne. Die Abschiedshymne stammt von ihrem Ex-Verlobten Eric Philippi (29), der sie besser als jeder andere kannte.
Emotionaler Abschied bei Silbereisen
Michelle tritt ein letztes Mal an der Seite von Florian Silbereisen (44) auf, der sie seit Jahrzehnten begleitet. „Wir haben Michelle in unseren Shows seit Jahrzehnten begleitet – durch gute und schlechte Zeiten“, sagt Silbereisen zu BILD. „Dieser Abschied ist wirklich traurig, weil ich weiß, dass sie es sehr ernst meint. Umso emotionaler ist es, wenn sie ihr Abschiedslied singt und sogar Lichterdrohnen am Himmel über dem Stadion weinen.“
Zukunft als Heilerin und Medium
Nach der Trennung von Eric Philippi, der sie Anfang März nach einem Heiratsantrag am 15. Februar auf der Bühne in Berlin verließ, lebt Michelle wieder allein. Sie verarbeitet den Schmerz und plant, in Zukunft als Heilerin und Medium zu arbeiten, um anderen Menschen zu helfen. Zu ihrem Musikabschied sagt sie: „Ich glaube, wichtig ist, dass man einfach weiß, dass alles zusammengehört: Ohne schlechte Momente hat man keine guten Momente. Und andersherum genauso. Jedes Leben hat Höhen und Tiefen. Ich glaube, es wäre langweilig, wenn ein Leben immer nur geradeaus ginge.“
Letzter Auftritt im TV
Die ARD zeigt die emotionalen Szenen am Samstagabend ab 20.15 Uhr live aus Kitzbühel (Tirol). Michelle, bekannt für ihre energiegeladenen Shows und spektakulären Outfits, gibt noch einmal alles auf der Bühne. Ihr Abschiedslied „Das war’s für mich“ wird von Lichterdrohnen begleitet, die über dem Stadion weinen.



