Die Berliner S-Bahn hat am Dienstagabend den Zugverkehr auf allen Linien komplett eingestellt. Grund sei eine netzweite Störung im Kommunikationssystem, wie das Unternehmen mitteilte.
Betroffen ist das gesamte S-Bahn-Netz
„Aufgrund einer netzweiten Störung im Kommunikationssystem ist der Zugverkehr im gesamten S-Bahn-Netz eingestellt. Bitte nutzen Sie zur Umfahrung die Verkehrsmittel der BVG“, hieß es in einer offiziellen Mitteilung der S-Bahn Berlin. Die Störung trat am späten Abend gegen 22:35 Uhr auf.
Auswirkungen auf den deutschlandweiten Bahnverkehr
Nach ersten Informationen ist der Bahnverkehr in ganz Deutschland von der Störung betroffen. Weitere Details zu den genauen Ursachen und dem voraussichtlichen Ende der Störung lagen zunächst nicht vor. Die S-Bahn Berlin empfiehlt Reisenden, auf U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen der BVG auszuweichen.



