Dritter Späti-Rave im Rostocker Kiosk Null Zwei im Mai
Dritter Späti-Rave im Rostocker Kiosk Null Zwei im Mai

Der Betreiber des „Null Zwei“-Kiosk, Can Taner, plant am 22. Mai von 19 bis 22 Uhr den dritten Rave in seinem Laden in der Doberaner Straße 9 in Rostock. Für die Veranstaltung wird der Verkaufsraum umgebaut: Regale und Kühlschränke weichen, im vorderen Bereich entsteht eine Theke, an der alkoholfreie und alkoholische Getränke erhältlich sind. Mehrere DJs aus der lokalen Club-Szene sorgen für Musik, Essen wird nicht angeboten.

Can Taner betreibt den Kiosk seit rund eineinhalb Jahren. Seit Kurzem besitzt er auch einen „Null Zwei“-Kiosk in der Kröpeliner Straße 18, direkt an der Haupteinkaufsstraße. Die ersten beiden Späti-Raves fanden im Sommer und Dezember des vergangenen Jahres statt. Beim letzten Mal kamen schätzungsweise rund 300 Gäste.

Im Sommer soll es ebenfalls einen Späti-Rave geben. Langfristig sind regelmäßige Termine denkbar – etwa einmal pro Quartal oder zu jeder Jahreszeit, so Taner. Laut Taner sind Gewerbeamt, Polizei und Rostocker Straßenbahn AG in die Rave-Organisation eingebunden. Die Polizei habe bei früheren Terminen unterstützt, um die Flächen an den Straßenbahngleisen freizuhalten.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Besucher erhalten vor Ort eine Karte, die einen vergünstigten Eintritt zur „Nachtschicht“ im Kulturzentrum Zwischenbau ermöglicht. Die Ermäßigung beträgt nach Angaben Taners fünf Euro.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration