Käthe Bormann feiert 100. Geburtstag in Rehna
Käthe Bormann feiert 100. Geburtstag in Rehna

Käthe Bormann hat in Rehna ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die gebürtige Bautzenerin überlebte den Zweiten Weltkrieg, erlebte die deutsche Teilung und die Wiedervereinigung. Jahrzehntelang arbeitete sie als Erzieherin in der Nähe von Bonn, bevor sie nach dem Renteneintritt zu ihren Familienangehörigen nach Rehna zog.

Heute lebt sie im Alten- und Pflegeheim „Haus am Wiesengrund“, wo ein feierlicher Empfang stattfand. Zu den Gratulanten zählten Bewohner, Mitarbeiter, Familienangehörige und Bürgermeister Martin Reininghaus. Er würdigte ihre fröhliche und freundliche Ausstrahlung.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Mitgliedern des Senioren- und Stadtchores, die Lieder wie „Tulpen aus Amsterdam“ sangen. Anschließend stießen alle mit Sekt auf das Jubiläum an.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Mit 100 Jahren ist Käthe Bormann nicht die älteste Bewohnerin des Heims: Helga Ihde steuert auf ihren 103. Geburtstag im Dezember 2026 zu.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration