Der Harzklub-Zweigverein Stolberg-Breitenstein und engagierte Bürger planen eine gemeinsame Aktion, um zahlreiche Bänke in und um Stolberg zu reparieren. Ziel ist es, bis zu 70 Sitzgelegenheiten wieder in einen nutzbaren Zustand zu versetzen.
Die Aktion findet am Mittwoch, den 20. Mai, statt. Hintergrund ist die zunehmende Kritik am schlechten Zustand vieler Bänke. Fehlende Bretter, morsches und verwittertes Holz sind häufige Mängel.
Die Initiative richtet sich sowohl an Einheimische als auch an Touristen, die von den sanierten Bänken profitieren sollen. Helfer für den Einsatz am 20. Mai werden noch gesucht.



