Gertrud Golm feiert 100. Geburtstag mit prominenten Gästen in Rosslau
Gertrud Golm feiert 100. Geburtstag mit prominenten Gästen in Rosslau

Gertrud Golm, gebürtige Roßlauerin, feierte am Wochenende in ihrer Heimatstadt ihren 100. Geburtstag. Die Feier fand in der Seniorenresidenz „Haus an der Rossel“ des Saarländischen Schwesternverbandes statt.

Unter den Gratulanten waren Dessau-Roßlaus Oberbürgermeister Robert Reck und Roßlaus Ortsbürgermeister Laurens Nothdurft. Die Jubilarin erhielt zudem Ehrenurkunden von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Sven Schulze.

Gertrud Golm zog als Kind mit ihrer Familie nach Zerbst und lebt seit 2015 wieder in Rosslau. Sie fühlt sich im „Haus an der Rossel“ sehr wohl, wo sie betreut und gepflegt wird. An der Feier nahmen ihre Tochter aus Berlin, ihr Sohn aus Zerbst sowie zwei Enkelkinder teil.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Die 100-Jährige, die früher als Verkäuferin arbeitete, verriet, dass sie zeitlebens gern getanzt habe. Fitness und eine positive, aktive Lebenseinstellung seien ihr wichtig. Sie nehme gerne am täglichen Geschehen im Heim teil.

Einrichtungsleiter Reiner Körner und sein Team schmückten den Raum für die Feier. Neben den wertschätzenden Worten der Stadtvertreter freute sich Gertrud Golm auch über mehrere Musikstücke. Rückblickend sagte sie: „Es war sehr schön.“

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration