Verfolgungsjagd bei Merseburg: 22-Jähriger mit gestohlenem Auto und Drogen gefasst
Verfolgungsjagd bei Merseburg: 22-Jähriger mit gestohlenem Auto und Drogen gefasst

In der Nacht zu Freitag hat sich ein 22-jähriger Mann im Süden Sachsen-Anhalts eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Gegen 1:10 Uhr sollte sein Auto in Merseburg kontrolliert werden, doch der Fahrer flüchtete über die Autobahnen A38 und A9 bis in den Burgenlandkreis.

Dabei missachtete er laut Polizei mehrere rote Ampeln und schaltete zeitweise das Licht aus, wodurch er sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. In Granschütz bei Hohenmölsen stoppte die Polizei das Fahrzeug schließlich. Ein 44-jähriger Beifahrer saß im Wagen.

Der Fahrer versuchte noch zu Fuß zu fliehen, wurde aber kurz darauf gestellt. Er besaß keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss. Zudem stellte sich heraus, dass das Auto gestohlen war und die Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration