Gesundheitswochen starten Ende April in Mecklenburgische Seenplatte
Gesundheitswochen starten Ende April in Mecklenburgische Seenplatte

Die Gesundheitswochen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte beginnen am 27. April unter dem Motto „Gemeinsam für Körper und Seele“. Ziel ist es laut Enrica Rebstock vom Landkreis, Unterstützungsangebote vor Ort sichtbar zu machen. Der Fokus liegt auf Prävention und mentaler Gesundheit.

Ein Schwerpunkt ist der Umgang mit Süchten. Dabei geht es um Aufklärung von Jugendlichen und ihren Eltern sowie Hinweise zu Selbsthilfegruppen. Auch das Thema Stress spielt eine wichtige Rolle für die mentale Gesundheit. Daher werden Achtsamkeitsworkshops, Vorträge über Einsamkeit und Entspannungsübungen am Arbeitsplatz an verschiedenen Orten angeboten.

Zum Abschluss der Gesundheitswochen findet am 8. Mai auf dem Neubrandenburger Marktplatz der Gesundheitstag statt. Die Veranstaltungen richten sich an alle Altersgruppen und sollen die Bedeutung von körperlichem und seelischem Wohlbefinden hervorheben.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram