In Prüm (Rheinland-Pfalz) ist am Dienstagvormittag ein acht Monate altes Baby in einem Auto eingesperrt worden, nachdem sich das Fahrzeug automatisch verriegelt hatte. Die Feuerwehr konnte den Säugling unverletzt befreien.
Technischer Fehler führte zu Horror-Situation
Die Mutter hatte ihr Baby nach einem Einkauf bereits in den MaxiCosi gesetzt, angeschnallt und den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt. Als sie noch einmal den Kofferraum öffnete und wieder schloss, sperrte sich der Pkw selbstständig ab. Der technische Defekt führte dazu, dass das Kind minutenlang gefangen war.
Glück im Unglück: Wagen stand im Schatten
Das Glück in der misslichen Situation: Der Wagen stand im Schatten und heizte trotz der hohen Temperaturen nicht ganz so schnell auf. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Fahrzeug schnell öffnen. Der Säugling blieb den Angaben zufolge unverletzt.
Schnelle Reaktion der Einsatzkräfte
Die Feuerwehr war rechtzeitig vor Ort und befreite das Kind. Die Mutter und ihr Baby kamen mit dem Schrecken davon. Der Vorfall zeigt, wie schnell technische Fehler zu gefährlichen Situationen führen können.



