Junge NABU-Gruppe Hettstedt startet mit Nistkästen und Müllaktionen
Junge NABU-Gruppe Hettstedt startet mit Nistkästen und Müllaktionen

Seit November 2025 ist die neue NABU-Ortsgruppe in Hettstedt aktiv und setzt bereits konkrete Projekte um. Die Gruppe, die von jungen Mitgliedern getragen wird, hat sich zum Ziel gesetzt, das Natur-Engagement vor Ort zu stärken.

Zu den ersten Aktionen gehören der Bau von Nistkästen sowie Müllsammelaktionen in der Umgebung. Doris Seibt, Vorsitzende des Kreisverbandes Mansfeld-Südharz des Naturschutzbundes, zeigt sich beeindruckt von dem Engagement der jungen Leute.

Die Ortsgruppe wurde im November 2025 gegründet und hat seitdem zahlreiche grüne Ideen entwickelt. Weitere Projekte sind in Planung, um die Biodiversität in der Region zu fördern.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Die NABU-Ortsgruppe Hettstedt freut sich über weitere Mitstreiter, die sich für den Naturschutz einsetzen möchten. Interessierte können sich direkt an die Gruppe wenden.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration