Nach dem Abriss der baufälligen alten Winzersteg-Brücke in Freckleben im Jahr 2013 steht nun der Ersatzneubau bevor. Dank hoher EU-Förderung soll der Bau noch in diesem Jahr beginnen und möglichst bis Oktober abgeschlossen werden.
Die Finanzierung des Neubaus wurde durch die Bewilligung von Fördergeldern aus einem EU-Programm ermöglicht. Nach jahrelangen Planungen kann das Projekt nun endlich umgesetzt werden.
Die neue Brücke wird die Verbindung über die Wipper wiederherstellen und die Infrastruktur in der Region verbessern. Die Bauarbeiten sollen zügig voranschreiten, um die Fertigstellung im Herbst zu gewährleisten.



