In Rüsselsheim ist in der Nacht zu Freitag teils großflächig der Strom ausgefallen. Eine Sprecherin der Stadtwerke erklärte, es werde ein technisches Problem vermutet, das mit der anhaltenden Hitze zusammenhängen könnte. Hinweise auf Sabotage lägen nicht vor.
Erste Unterbrechung während WM-Spiel
Bereits während des WM-Fußballspiels Deutschland gegen Ecuador habe es eine erste kurze Stromunterbrechung von wenigen Sekunden gegeben, so die Sprecherin. Nach Mitternacht seien dann Störungsmeldungen aus verschiedenen Stadtteilen bei den Stadtwerken eingegangen. Zwischendurch sei es „ein fast flächendeckendes Ereignis“ gewesen.
Fast alle Haushalte wieder versorgt
Am Freitagmorgen waren nach Angaben der Sprecherin fast alle Haushalte wieder mit Strom versorgt. Eine Ausnahme bilde der Stadtteil Haßloch, wo die Störung voraussichtlich im Laufe des Vormittags behoben werde. Die Stadtwerke wollen sich ebenfalls im Laufe des Vormittags zur genauen Ursache und zur Zahl der betroffenen Haushalte äußern, kündigte die Sprecherin an.



