Der Landkreis Mansfeld-Südharz wird Mitglied der Einkaufs- und Dienstleistungsgenossenschaft Itebo. Dies hat der Kreistag in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.
Itebo bietet Lösungen im Bereich der digitalen Kommunikation an. Der Beitritt soll dem Landkreis Vorteile bei der Beschaffung und Nutzung von IT-Dienstleistungen bringen.
Die Genossenschaft ist bundesweit tätig und unterstützt ihre Mitglieder unter anderem bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen.



