Südharz plant Millionen-Investitionen für Feuerwehr und Sicherheit
Südharz plant Millionen-Investitionen für Feuerwehr und Sicherheit

Die Gemeinde Südharz steht vor bedeutenden Investitionen in den Brandschutz. Am Mittwoch, dem 25. März, wird der Gemeinderat über die Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplans beraten. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr im Bürgerhaus in Roßla, Wilhelmstraße 53.

Der Brandschutzbedarfsplan ist ein zentrales Dokument, das den aktuellen und zukünftigen Bedarf an Feuerwehrgeräten, Fahrzeugen und Personal festlegt. Die Fortschreibung soll sicherstellen, dass die Feuerwehren der Gemeinde optimal ausgestattet sind, um im Ernstfall schnell und effektiv eingreifen zu können.

Die Mitglieder der Ortswehren verfolgen die Beratungen mit großem Interesse, da die Entscheidungen direkte Auswirkungen auf ihre Arbeit haben. Es wird erwartet, dass die Sitzung mehr Publikum anzieht als üblich, da die Investitionen in Millionenhöhe gehen könnten.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Die Gemeinde Südharz legt großen Wert auf die Sicherheit ihrer Bürger. Mit der Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplans sollen die Weichen für eine moderne und leistungsfähige Feuerwehr gestellt werden. Die genauen Investitionssummen werden in der Sitzung bekannt gegeben.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration