Felix Engelhardt überrascht als deutscher Straßenrad-Meister
Felix Engelhardt überrascht als deutscher Straßenrad-Meister

Felix Engelhardt hat sich bei den deutschen Straßenmeisterschaften im Thüringer Wald überraschend den Titel geholt. Der 25-Jährige siegte bei Temperaturen von über 35 Grad nach 191,1 Kilometern mit Start und Ziel in Bad Liebenstein im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe, nachdem er am letzten Berg schon abgehängt worden war. Die Plätze zwei und drei belegten Lennart Jasch und Nico Denz.

Größter Erfolg seiner Karriere

Für Engelhardt, der 2022 den EM-Titel in der U23-Klasse geholt hatte, ist es einer der größten Erfolge seiner Radsport-Karriere. Damit kann er nun im Meistertrikot seine Premiere bei der Tour de France feiern, die am Samstag in Barcelona losrollt.

Frauen: Franziska Koch holt dritten Titel in Serie

Bei den Frauen hatte sich am Vortag Franziska Koch zum dritten Mal in Serie den Titel geholt. Die Gewinnerin von Paris-Roubaix siegte nach 107 Kilometern vor Ex-Meisterin Liane Lippert und Justyna Czapla. Bereits im Zeitfahren hatte Koch am Freitag triumphiert.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram