Die Berlin Volleys haben die dritte Mittelblocker-Position für die kommende Saison besetzt. Der deutsche Volleyball-Meister verpflichtet den Argentinier Nicolas Zerba, wie der Verein mitteilte. Der 2,04 Meter große Blockspieler wechselt vom französischen Erstligisten Arago de Sète nach Berlin.
Niroomand lobt Neuzugang
„Ich bin optimistisch, dass er für frischen Wind im Mittelblock sorgt und eine wichtige Rolle einnimmt. Er bringt alles mit, um in der Bundesliga ein dominanter Spieler auf seiner Position zu werden“, sagte Volleys-Geschäftsführer Kaweh Niroomand über den 27 Jahre alten Olympia- und WM-Teilnehmer.
Neben Florian Krage-Brewitz und Louis Kunstmann besetzt Zerba die dritte Mittelblocker-Position. Niroomand hatte nach dem Abgang von Matthew Knigge angekündigt, mit vier Mittelblockern in die neue Spielzeit zu gehen. Für den neuen Trainer Andrea Anastasi sind die Volleys der „richtige Ort, um sich weiter zu verbessern“.
Erster Kontakt zu Mitspielern
Einen ersten Kontakt zu zwei Mitspielern sammelt Zerba bereits im heutigen Länderspiel der Volleyball Nations League (VNL) im polnischen Gleiwitz bei der Partie Argentinien gegen Deutschland (16.30 Uhr). Während Zerba mit Argentinien den ersten Sieg erringen möchte, stehen Krage-Brewitz und Volleys-Kapitän Ruben Schott auf der anderen Seite des Netzes. Deutschland hat bereits zwei von bisher vier Spielen in der VNL gewonnen.



