Jutta Fischer mit Landesverdienstorden ausgezeichnet
Jutta Fischer mit Landesverdienstorden ausgezeichnet

Die frühere Eisleber Oberbürgermeisterin Jutta Fischer (SPD) ist am Donnerstag mit dem Landesverdienstorden geehrt worden, der höchsten Auszeichnung Sachsen-Anhalts. Ministerpräsident Sven Schulze (CDU) würdigte damit ihre Verdienste um die Entwicklung ihrer Heimatstadt und ihr ehrenamtliches Engagement.

In seiner Laudatio hob Schulze besonders Fischers langjähriges Wirken in der Kommunalpolitik und in zahlreichen Ehrenämtern hervor. Die Auszeichnung unterstreiche die Bedeutung ihres Einsatzes für die Region.

Jutta Fischer selbst zeigte sich erfreut über die Ehrung. Sie betonte, dass die Anerkennung auch ein Zeichen für die gemeinsame Arbeit vieler Menschen in Eisleben sei.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram