Matthäus verpasst Frankreichs Chaos-Spiel: Prioritäten abseits des Fußballs
Lothar Matthäus, der Rekordnationalspieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, hat ein chaotisches WM-Spiel der französischen Nationalmannschaft verpasst. In seiner Sendung „Lothar legt los“ erklärte er, dass es während einer Weltmeisterschaft durchaus wichtigere Dinge geben könne als Fußball. Welche konkreten Gründe hinter seinem Fehlen steckten, ließ er offen, betonte jedoch die Bedeutung von Prioritäten jenseits des Sports.
Weitere Themen in „Lothar legt los“: Nmecha, Geheimfavorit und Shootingstar
In derselben Sendung sprach Matthäus auch über andere Fußballthemen. So äußerte er sich zu Felix Nmecha: „Das ist ein Problem von ihm“, so Matthäus, ohne näher ins Detail zu gehen. Zudem gab er einen überraschenden Tipp für seinen Geheimfavoriten bei der WM: „Dieses Land ist mein Geheimfavorit“, verriet er, nannte jedoch den Namen nicht. Für die deutsche Nationalmannschaft prognostizierte er: „Dieser DFB-Star wird DER WM-Shootingstar.“ Welcher Spieler das sein soll, blieb offen.
Kurioses Infantino-Video und Matthäus‘ Spendenaufruf
Ein kurioses Video von FIFA-Präsident Gianni Infantino sorgte für Aufsehen: „Genießt es im Mittelpunkt zu stehen…“, war darin zu hören. Matthäus kommentierte dies nicht direkt, nutzte aber die Gelegenheit, um auf ein persönliches Anliegen aufmerksam zu machen. „Es ist ein Jammer“, sagte er und kündigte an, für den TSV 1860 München spenden zu wollen. Der Verein aus der bayerischen Landeshauptstadt durchlebt schwierige Zeiten, und Matthäus möchte helfen.
Klartext über Nagelsmanns Lena und Messis verändertes Spiel
Matthäus äußerte sich auch zu Julian Nagelsmanns Freundin Lena: „Sie sollte nicht zu häufig auf den Bildern erscheinen“, forderte der 63-Jährige. Dies sei ein Ratschlag für mehr Diskretion. Zudem fiel ihm auf, dass Lionel Messi plötzlich ganz anders spiele: „Ist es Ihnen aufgefallen? Messi spielt plötzlich ganz anders!“ Matthäus analysierte die veränderte Spielweise des argentinischen Superstars.
Kritik an Klopp und Diskussion um Neuer
Der BILD-Sport-Vize meldete sich mit Klartext zu Jürgen Klopp: „Der zweite Fauxpas von Jürgen Klopp“, lautete die Kritik. Worum es genau ging, wurde nicht ausgeführt. Ein BILD-Moderator diskutierte zudem die Frage: „Hätte Neuer den halten müssen?“ Bezugnehmend auf eine umstrittene Szene im Tor von Manuel Neuer. Schließlich enthüllte Matthäus noch eine kuriose Tatsache: „Komplett anders als gedacht! Wir haben Ronaldo jahrelang falsch ausgesprochen.“ Damit sorgte er für eine kleine Sprachsensationsmeldung.



