Die TEW Technik-Energie-Wasser Servicegesellschaft mbH ist als sechstes Unternehmen in Sachsen-Anhalt mit dem „Effizienzsiegel für Energiegewinner“ der Landesenergieagentur (Lena) ausgezeichnet worden.
Grund für die Auszeichnung ist die Sanierung der zentralen Kläranlage im Biopharmapark in Rodleben. Dabei wurden Anlagen aus den 1980er Jahren modernisiert – und das bei laufendem Betrieb.
Insgesamt investierte die TEW rund 1,5 Millionen Euro in die Modernisierung. Durch die Maßnahmen konnte die Energieeffizienz deutlich gesteigert werden.
Das Effizienzsiegel würdigt Unternehmen, die durch innovative Projekte einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig wirtschaftlich arbeiten.



