In Halberstadt ist ein unbekannter Täter in die Aral-Tankstelle in der Magdeburger Chaussee eingebrochen und hat Bargeld gestohlen. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und sucht Zeugen.
Der Einbruch ereignete sich zwischen Sonntag, dem 17. Mai, 13.15 Uhr, und Montag, dem 18. Mai, 3.25 Uhr. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Verkaufsräumen und beschädigte dabei eine Glastür im Eingangsbereich.
Aus dem Verkaufsraum entwendete der Einbrecher eine Geldkassette mit rund 250 Euro Bargeld. Der Sachschaden an der Tür wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Beamte des Polizeireviers Harz sicherten Spuren am Tatort und leiteten Ermittlungen ein. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 03941/674293 oder über das elektronische Polizeirevier zu melden.



