Die Polizeidirektion West hat am Freitagmorgen Entwarnung im Fall eines vermissten 15-Jährigen aus Potsdam gegeben. Der Teenager wurde unversehrt aufgefunden und in die Jugendeinrichtung im Ortsteil Marquardt zurückgebracht, aus der er am Montag verschwunden war.
Hintergründe der Vermisstenmeldung
Der Jugendliche war seit Montag aus einer Jugendeinrichtung verschwunden. Die Polizei hatte seit Donnerstag öffentlich nach ihm gesucht, nachdem am Dienstag noch einmal Kontakt zu der Einrichtung bestanden hatte. Nach Angaben der Polizei gab es Hinweise auf eine mögliche gesundheitliche Gefährdung, da der 15-Jährige auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen ist.
Ermittlungen und Fund
Wo sich der Jugendliche während der Vermisstentage aufhielt, teilte die Polizei nicht mit. Die Beamten konzentrierten sich auf die Suche und gaben nun Entwarnung. Der Jugendliche kehrte wohlbehalten zurück, eine gesundheitliche Beeinträchtigung konnte nicht festgestellt werden.



