Die Seydaland Vereinigte Agrarbetriebe veranstalten am 1. Mai auf dem Technikstützpunkt das traditionelle Spargelfest. In diesem Jahr wurde eine neue Spargelprinzessin gekürt, die ihr Jawort überraschend schnell gab.
Geschäftsführer Ralf Donath erklärte, dass die Idee zur neuen Prinzessin innerhalb von acht Wochen aus einem Gespräch unter vier Augen entstand. „Das funktioniert nur mit professioneller Herangehensweise“, betonte Donath. Er habe von Anfang an eine Favoritin im Blick gehabt.
Die Amtszeit der neuen Spargelprinzessin beträgt zwei Jahre. Donath hob die Vorteile einer zweijährigen Regentschaft hervor und betonte, dass junge Menschen wieder mehr Bewusstsein für Traditionspflege und Heimatverbundenheit entwickeln.
Das Spargelfest bietet neben der Krönung auch ein abwechslungsreiches Programm für die Besucher. Weitere Details zu den Feierlichkeiten werden noch bekannt gegeben.



