Vier Monate vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 6. September hat die AfD in einer neuen Umfrage von Infratest dimap ihren bislang höchsten Wert erreicht. Die Partei kommt in der Erhebung auf 41 Prozent, das sind zwei Prozentpunkte mehr als bei der vorangegangenen Umfrage im September 2025.
Die Umfrage wurde im Auftrag von MDR, „Volksstimme“ und „Mitteldeutscher Zeitung“ durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen einen deutlichen Zuspruch für die AfD, während andere Parteien Verluste verzeichnen.
Die genauen Daten zu den anderen Parteien wurden nicht veröffentlicht. Die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt findet am 6. September statt.



