In den vergangenen Tagen und Wochen erblickten im Nordosten Deutschlands zahlreiche Neugeborene das Licht der Welt. Die Kliniken in Neubrandenburg, Neustrelitz und Demmin meldeten insgesamt neun Geburten, bei denen die Babys gesund zur Welt kamen.
Am 5. Februar wurde Charlotte Ludwigs mit einem Gewicht von 4000 Gramm und einer Größe von 54 Zentimetern in Neubrandenburg geboren. Die Eltern Sabrina Ludwigs und Marko Köppen aus Neubrandenburg freuen sich über ihre Tochter.
Einen Tag später, am 6. Februar, kamen gleich zwei Mädchen zur Welt: Käthe Ziebarth in Neubrandenburg (3860 g, 54 cm) und Emily Fritsche in Neustrelitz (3350 g, 52 cm). Ihre Eltern Caroline und Maik Ziebarth aus Neustrelitz sowie Stefanie und Torsten Fritsche aus Neustrelitz sind überglücklich.
Am 7. Februar wurde Noel Emilio Albrecht in Neustrelitz geboren (3240 g, 52 cm). Seine Mutter Nele Hermine Albrecht aus Möllenbeck begrüßt ihren Sohn. Am 9. Februar um 7.50 Uhr erblickte Lilia in Demmin das Licht der Welt (2880 g, 51,5 cm). Die Eltern aus Loitz sind stolz auf ihre Tochter.
Weitere Geburten folgten: Malou Petra Koebbel am 10. Februar in Neustrelitz (3190 g, 52 cm) für Laura und Martin Koebbel aus Löwenberger Land. Am 12. Februar wurden gleich drei Babys geboren: Wilhelm Franz in Neubrandenburg für Anne-Kathrin und Daniel aus Neubrandenburg, Linus Golcow (3910 g, 53 cm) für Sophia Pham-Golcow und Janko Golcow sowie Bruder Oskar aus Neubrandenburg, und Ida Göring (3630 g, 53 cm) für Charlott Göring und Manuel Reichelt aus Friedland.
Die Redaktion gratuliert allen Eltern herzlich und wünscht den Familien viel Glück und Freude mit ihren kleinen Wundern.



