17-Jähriger nach Badeunfall an Krummer Lanke reanimiert
Jugendlicher nach Badeunfall reanimiert

Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am Mittag an der Badestelle Krumme Lanke im Berliner Südwesten leblos aus dem Wasser gezogen und reanimiert worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war der Jugendliche plötzlich untergegangen und längere Zeit unter Wasser, bevor er wieder auftauchte. Zeugen holten ihn aus dem Wasser, alarmierte Rettungskräfte führten eine Reanimation durch und brachten ihn unter Reanimationsbedingungen in eine Klinik.

Zustand des Jugendlichen zunächst unklar

Wie es dem Jugendlichen inzwischen geht, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei geht von einem Badeunfall aus. Laut Feuerwehr zeigte der Jugendliche beim Auffinden keine Lebenszeichen mehr. Die 15 Mitschüler, die sich außerhalb der Schulzeit mit ihm an der Badestelle aufhielten, wurden anschließend betreut.

Feuerwehr gibt Sicherheitshinweise

Die Feuerwehr wies darauf hin, zur eigenen Sicherheit nicht in unbekannte Gewässer zu springen, nur zugelassene Badestellen zu nutzen und die Hinweise der Rettungsschwimmer zu beachten. Ferner sollte Sonnencreme benutzt und direkte Sonneneinstrahlung vermieden werden. Auch sollte ausreichend getrunken und nicht unmittelbar nach dem Essen ins Wasser gesprungen werden.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram