Kurioser Einsatz auf der A4: Mann läuft auf Standstreifen
Um schneller nach Hause zu kommen, hat ein 47-jähriger Mann am Mittwochabend einen ungewöhnlichen Weg gewählt: Er lief auf der Autobahn A4 bei Eisenach. Mehrere Zeugen meldeten den Fußgänger auf dem Standstreifen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann lief entgegen der Fahrtrichtung neben der Leitplanke. Die Beamten trafen ihn kurz vor einem Rasthof an.
Grund für den Fußmarsch: Vergessene Mitfahrgelegenheit
Der 47-Jährige gab an, dass seine Mitfahrgelegenheit ihn vergessen habe. Dies sei der kürzeste Weg nach Hause gewesen. Die Polizei ermahnte ihn, künftig nicht mehr zu Fuß die Autobahn zu nutzen. Wie er letztlich nach Hause kam, blieb zunächst unklar.
Verbot und Gefahren: Autobahn nur für Fahrzeuge
Die Polizei wies darauf hin, dass es verboten ist, die Autobahn zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu nutzen. Fußgänger gefährden sich und andere Verkehrsteilnehmer erheblich. Die A4 ist eine vielbefahrene Autobahn, insbesondere zu Beginn der Sommerferien ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.



