Die Dessauer Pestalozzischule hat eine Imkerausrüstung in einem landesweiten Wettbewerb gewonnen. Schuldirektorin Angelika Jakobsche spielte dabei eine wichtige Rolle.
Am Dienstagmorgen war der Sportraum der Schule feierlich geschmückt. Acht Schüler saßen aufgeregt auf einer Holzbank und blickten neugierig auf den Preis: Bienenstock, Imkerhüte und Schutzanzüge.
Die Ausrüstung wurde inmitten des Raumes aufgebaut und zur Vergabe bereitgestellt. Wie es nun weitergeht, ist noch offen.



