Die neue Energiegruppe „Zukunft Thale“ hat ihre Arbeit aufgenommen. Sie ist eine städtische Tochtergesellschaft für erneuerbare Energien, an der sich sowohl Unternehmen als auch Bürger beteiligen können.
Die Gruppe besteht aus drei Teilen. Ziel ist es, kommunale Gebäude mit Solaranlagen auszustatten und moderne Speichertechnik einzusetzen.
Erste Gremien und Strukturen wurden bereits geschaffen. Die Initiative soll die Stadt Thale im Bereich erneuerbare Energien voranbringen.



