Der neue Imbiss „King Döner“ hat auf dem Parkplatz des Obi-Baumarkts an der Dessauer Straße in Wittenberg eröffnet. Betreiber Yusuf Korkmaz zeigt sich stolz auf den Namen, der laut eigener Aussage selbstverdient sei. Das auffällige Schild über dem Standort soll als Ansage verstanden werden.
Der Standort war zuvor von einem Penny-Markt genutzt worden. Über die Zukunft des alten Penny-Geländes kursieren Gerüchte, unter anderem über einen möglichen Aldi-Neubau, Abrissarbeiten und eine veränderte Verkehrsführung. Offizielle Bestätigungen hierzu liegen jedoch nicht vor.
Mit der Eröffnung von „King Döner“ reagiert der Betreiber auf die Nachfrage nach schnellen Imbissmöglichkeiten in der Gegend. Der Imbiss bietet neben Döner auch andere Speisen an und soll eine Alternative zu bestehenden Angeboten darstellen.



