Im bayerischen Dinkelsbühl hat eine bislang unbekannte Frau zwei elfjährige Jungen von einem Brückengeländer gestoßen. Die beiden Kinder stürzten daraufhin in den Fluss und zogen sich leichte Verletzungen zu, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Hergang des Vorfalls
Die beiden Elfjährigen hielten sich nach Polizeiangaben auf dem Geländer einer Brücke über einem Fluss in Dinkelsbühl auf und beabsichtigten, von dort ins Wasser zu springen. In diesem Moment näherte sich eine Passantin, die ebenfalls die Brücke überquerte. Ohne erkennbaren Grund stieß sie die beiden Jungen unvermittelt vom Geländer. Durch den Stoß prallten die Kinder zunächst gegen das Geländer und fielen dann in den Fluss.
Verletzungen und Folgen
Beide Jungen erlitten bei dem Sturz leichte Verletzungen und mussten später medizinisch versorgt werden. Die Polizei gab keine weiteren Details zu den genauen Verletzungen bekannt. Nach dem Vorfall kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Kindern und der Frau. Anschließend entfernte sich die Unbekannte zu Fuß vom Tatort.
Ermittlungen der Polizei
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach der Frau. Der Vorfall wird als fahrlässige Körperverletzung eingestuft. „Wir gehen aber nicht davon aus, dass die Frau die Kinder mit Absicht verletzen wollte“, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Hinweise, die zur Identifizierung der Tatverdächtigen führen könnten.



